He-Man.de17.08.2018
Startseite » News » Deutscher Entscheid der "Fan´s Choice Figure"!

15.11.2011

Deutscher Entscheid der "Fan´s Choice Figure"!

Geschrieben am 15.11.2011, 20:02:35

Die Nominierungsphase der Fans Choice Figur in Deutschland ist abgeschlossen und aus hunderten von Beiträgen wurden die 16 meistgenannten Charaktere herausgepickt, zwischen denen nun ab sofort die #1 gewählt werden kann! Stimme jetzt für deinen Favoriten!


Unglaublich, wie viele verschiedene Charaktere in den letzten Wochen nominiert wurden, die nach Meinung der Fangemeinde es verdient haben, die deutsche "Fan´s Choice Figur" zu werden! Eure Kreativität kannte kaum Grenzen - alles war dabei von Cartoon bis Comic. Aus hunderten von Einsendungen wurden nun seitenübergreifend die sechzehn meistgenannten Charaktere ermittelt und das finale deutsche Voting hat damit begonnen! 

Was ist der Fan´s Choice Figure Poll?

Mattel wird 2013 eine sogenannte "Fan´s Choice Figure" produzieren - eine Figur aus irgendeinem Teil des MotU-Universums, die von den Fans erwählt wurde. Dazu wird auf der San Diego Comic Con 2012 eine Gesamtauswahl von acht Figuren präsentiert, aus denen anschließend die #1 gewählt wird, welche man dann letztlich produziert.  Sechs dieser acht Figuren werden von Mattel vorgegeben. Die siebte Figur wird von den amerikanischen Fans auf He-Man.org gewählt, und die achte Figur dürfen sich laut Mattel USA die deutschen Fans aussuchen! Und genau das ist es, was derzeit auf  PlanetEternia.de, Hordak.de, der MotUAllianz.com und natürlich auch hier möglich ist! 

Stimme jetzt für deinen Favoriten zwischen dem 15.11 und 10.12.2011 - gleich hier im Forum!

Jede der vier teilnehmenden, deutschen Webseiten hat ihre meistnominierten Charaktere eingereicht, aus denen anschließend in Absprache mit Mattel die deutsche "Top 16" ermittelt wurde, aus denen DU jetzt einen Charakter auswählen kannst! Wir haben für euch eine kleine Übersicht der Charaktere zusammengestellt (in alphabetischer Reihenfolge): 

Batros

In seinem Bestreben nach Macht ersann Batros den Plan, alle Bücher aus der Bibliothek des Königspalasts zu stehlen. Skeletor wollte ihn sogar in seinen Reihen aufnehmen doch Batros selbst wollte das Skelettgesicht unterwerfen, was ihm aber trotz seiner magischen Kräfte nicht gelang. Das Symbol auf seiner Brust erinnert entfernt an die Wilde Horde, eine mögliche Zugehörigkeit wurde aber nie erwähnt. Batros trat lediglich in der Folge "Temple of the Sun" der klassischen Zeichentrickserie auf. 

Calix

Im Kampf gegen King Grayskull baute Hordak nicht nur auf seine schier unendlichen Truppen, sondern auch auf besondere Kämpfer als Befehlshaber und Generäle. Einer von ihnen war Calix, ein riesenhaftes Steinwesen. Um seine Macht zu demonstrieren, opferte Hordak bereitwillig diesen Koloss, weshalb es keine weiteren Aufzeichnungen zu Calix gibt. Calix stammt aus der Folge "Power of Grayskull" aus dem Mike Young Productions Cartoon. 

Celice

Die hübsche Sängerin mit der hypnotischen Stimme stammt aus der Filmation Zeichentrickepisode "Song of Celice", zu Deutsch "Celice die Zaubersängerin". Mit ihrem Gesang kann sie nicht nur riesige Monster einschlafen lassen, sondern unter der ebenso hypnotischen Kontrolle Evil-Lyns auch die Zauberin von Grayskull. Eine Bedrohung, die nur He-Man stoppen kann. 

Ceratus

Der Anführer des Volkes der Caligarier stammt aus dem Mike Young Productions Cartoon. Wie auch die Speleeaner lebt das Volk der Caligarier in Sub-Ternia. Ceratus war es, der Whiplash - nicht nur ein Verräter sondern sogar sein eigener Bruder - aus Sub-Ternia verbannte. Ceratus stammt aus dem Mike Young Productions Cartoon.

Dekker

Der alternde Krieger aus der Mike Young Productions Folge "The Island" war der ehemalige Man-At-Arms und sowohl Freund als auch Ausbilder von Duncan, des heutigen Man-At-Arms. Im Ruhestand lebend vertreibt sich Dekker seine Zeit mit gemütlichem angeln. Doch wenn Not am Mann ist, kann dieser alte Haudegen den jungen Leuten noch immer einige Tricks vormachen. 

Evilseed

Das Wesen mit der Macht, Schlingpflanzen, Lianen und Dornenranken zu kontrollieren, ist das bösartige Gegenstück zu Moss Man - ein gefährlicher Gegner für He-Man und seine Freunde und ein wertvoller Verbündeter Skeletors im Kampf um die Macht von Grayskull und den Planeten Eternia! Er trat sowohl im Filmation Cartoon auf als auch (mit verändertem Äußeren) im Mike Young Productions Cartoon.

Geldor

Der finstere Kämpfer des Bösen stammt aus dem Mini-Comic "The Secret Liquid of Life" und wird dort als machtgieriger Schurke dargestellt. Nicht umsonst erhielt die Geschichte den Zusatz-Titel "He-Man vs´ Geldor"! 

Grüner Dämon

Die beiden Goblins stammen aus dem Mini-Comic "Masks of Power". Als Prinz Adam und Fisto bei Ausgrabungen zwei antike Masken finden, ahnen sie nicht, dass diese Masken die Macht haben, zwei Goblinkrieger Skeletors in furchtbare Dämonen zu verwandeln. Zwei gefährliche Gegner für He-Man und seine Gefährten! 

Huntara

Die lilahäutige Kopfgeldjägerin mit Bürstenhaarschnitt stammt aus dem Princess of Power Cartoon. Sie kämpft mit zwei Laserschwertern und ist eine der sowohl optisch als auch charakterlich beeindruckendsten Gegenspielerinnen She-Ras. 

Illumina

Die Gar-Kriegerin stammt aus einem geplanten, aber nie erschienenen Comicheft aus dem Hause MVCreation zur 200x-Serie. Den wenigen bekannten Informationen zufolge hat sie Man-At-Arms ausgebildet und wurde durch die Errichtung der mystischen Mauer auf der dunklen Hemisphäre gefangen, einer durch und durch feindlichen Umgebung. Mit ihren Fähigkeiten kann sie das Licht beherrschen.

Lord Dactys

Das Oberhaupt der in Sub-Ternia lebenden Speleeaner stammt aus dem Mike Young Productions Cartoon und ähnelt einer gigantischen, blauen Fledermaus. Sein Volk war jahrelang mit den Caligariern, dem Echsenvolk, dem auch Skeletors Krieger Whiplash angehört, bis aufs Blut verfeindet und erst König Randor gelang es, einen temporären Waffenstillstand auszuhandeln, zu dem Dactys eine gute Freundschaft hegt. 

Octavia

Das grünhäutige Tentakelwesen stammt aus dem Princess of Power Cartoon und ist eine der wenigen weiblichen Krieger in den Reihen der Wilden Horde. Ihre Auftritte im Cartoon sind selten, aber eindrucksvoll. 

Plundor

Von seinem Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen, denn dieser Hase ist durch und durch ein gefährlicher Gegner und mächtiger Kriegsfürst. Er war zu sehen im klassischen Zeichentrick aus dem Hause Filmation. 

Prahvus

Der aus dem Mike Young Cartoon stammende Kriegsherr war zu großen Teilen verantwortlich für Leid und Schmerz in der Bevölkerung, zu Zeiten der großen Unruhen auf Eternia. Mit seinen Truppen griff er vereinzelte Dörfer an, raubte und brandschatzte. Auf ihren dreieckigen Flugscheiben konnten die Truppen große Entfernungen und unwegsames Gelände bezwingen und erst im Kampf um das Dorf Peleezia unterlag Prahvus erstmals der sich außerhalb Castle Grayskulls aufhaltenden Sorceress. 

Slave Master

Der Slave Master landete mit seinem Raumschiff im klassischen Filmation Cartoon auf Eternia und nimmt Orko gefangen. He-Man eilt natürlich zur Hilfe und befreit seinen Freund sowie auch die anderen Minensklaven in der Gewalt des Slave Masters!

Violetter Dämon

Die beiden Goblins stammen aus dem Mini-Comic "Masks of Power". Als Prinz Adam und Fisto bei Ausgrabungen zwei antike Masken finden, ahnen sie nicht, dass diese Masken die Macht haben, zwei Goblinkrieger Skeletors in furchtbare Dämonen zu verwandeln. Zwei gefährliche Gegner für He-Man und seine Gefährten!

 

Die Abstimmung ist bis zum 10.12.2011 auf allen teilnehmenden Webseiten möglich. Die Anzahl Stimmen pro Charakter werden nach Ablauf der Frist addiert, um den letztendlichen Gewinner zu ermitteln. Sollte es keinen eindeutigen Gewinner geben, kann es zwischen den gleichgestellten noch mal zu einem Nach-Voting kommen. 

Obwohl natürlich einige Fans auf mehreren oder allen teilnehmenden Webseiten über einen Account verfügen, appellieren wir an dieser Stelle an die Ehrlichkeit nur auf einer der Webseiten ihre Stimme zu vergeben. Vielen herzlichen Dank.

In diesem Sinne: viel Spaß beim Abstimmen!

Bildergalerie

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie in voller Größe zu betrachten.

Kommentare

Diskutiere die Newsmeldung in unserem Forum

Newsletter

He-Man Fan? Hol Dir den gratis Newsletter!
E-Mail
E-Mail bestätigen
Format für E-Mails:
Text HTML


Neues


Suche

Suche deaktiviert